Unser Haus

Geschichtliches:

Unser Kindergarten wurde 1946 von den Schwestern der hl. Elisabeth gegründet. Weil die Eltern in der Erntezeit, die auf dem damaligen Klostergut arbeiteten, keine Möglichkeit der Kinderbetreuung hatten.

Nach vielen Jahren der Leitung des Kindergartens durch die Ordensschwesten, ging der Kindergarten in den 1960er Jahren, in die Hand der  Pfarrgemeinde Rohrberg über.

Mit der Wende  zog der Kindergarten in ein neu gebautes Haus der weltlichen Gemeinde Burgwalde um. 1991 übergab die Kommunale Gemeinde Burgwalde das Haus an die katholische Pfarrgemeinde Rohrberg.

 

Unser Kindergarten heute:

Im Zuge der Gebietsreform 2012 des Bistums Erfurt, wurde Burgwalde mit dem Kath. Kindergarten "St.Georg", der neuen Pfarrgemeinde "St. Matthäus" in Arenshausen zugeordnet.

2011 übernahm die Trägerschaft unseres Kindergartens die"St. Martin" katholische Kindertageseinrichtung im Bistum Erfurt gGmbH.


Termine

December 06 2019 - December 06 2020

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Georg

Katholischer Kindergarten - Burgwalde

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Georg“

Dorfstraße 26B - 37318 Burgwalde

Telefon: 036083 42231

st.georg-burgwalde@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten Mo - Fr 7.00 - 16.30 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel